Wirkung

 

 

 

Man sagt, dass Klänge oder bestimmte Schwingungen bei Krankheitssymptomen helfen können. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass sie positive Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben. Jedoch, ob Klänge oder Schwingungen Krankheiten komplett heilen können, das kann ich nicht sagen. Ich denke, dass sich jeder Mensch aus seiner inneren Kraft heraus von Krankheiten lösen kann.

 

Krankheiten können oft durch psychische Probleme auftreten und sich dann körperlich bemerkbar machen. Dann gilt es sehr genau hinzuschauen, die Ursache dafür zu finden und an sich selbst zu arbeiten. Meist machen sich Krankheiten durch nicht ausgesprochene Gefühle gegenüber  Mitmenschen bemerkbar und erzeugen so Blockaden. An sich selbst zu arbeiten und geistig für alles offen zu sein, ist deshalb ein wichtiger Punkt.

 

Nur wer mit offenem Herzen durchs Leben geht, kann absolut gesund sein. Man sollte sich mit den Menschen freuen und nicht Eifersucht oder Neid in sich wachsen lassen. Wichtig ist nicht, was wir im Äußeren, an materiellen Dingen besitzen, sondern was wir uns gegenseitig an Respekt und Mitgefühl zukommen lassen. Freude und Mitgefühl zu schenken ist mehr wert als das ganze Gold auf dieser Welt. Dies sind die neuen Dimensionen wohin wir uns selbst führen können. 

Um nochmals auf die Wirkung des Klangbettes zurückzukommen: Um ehrlich zu sein, denke ich, dass die Wirkung von der persönlichen Einstellung ausgeht und der Klang oft nur ein unbewusster Anstoß dafür ist. Ich könnte das Klangbett und seine besondere Wirkung hier natürlich auch über alles bewerben, aber meine Natur neigt  zur ehrlichen Meinung. Über die Wirkung von Klangbetten darf sich daher jeder seine eigene Meinung bilden.